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Über uns

Wer wir sind

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Geschäftsführung

Als geschäftsführende Gesellschafterin bin ich für den Gesamterfolg des Aurelius-Hofes verantwortlich. Tagtäglich lebe ich gemeinsam mit meinem Team die Umsetzung unserer Vision „wir pflegen Lebensfreude“ in allen Fachbereichen des Hauses. Begegnungen auf Augenhöhe sind mir sehr wichtig. Im Miteinander ist es mein Bestreben, eine offene sowie konstruktive Feedback-Kultur zu verwirklichen.

Anja Kaiser

Anja Kaiser

Geschäftsführerin

Alexander Meltzow

Alexander Meltzow

Generalbevollmächtigter

Mike Kaiser

Mike Kaiser

Generalbevollmächtigter

Generalbevollmächtigte

Als Generalbevollmächtigte ist es unsere Aufgabe, die Geschäftsführung in strategischen und organisatorischen Belangen zu beraten sowie sie in Abwesenheit zu vertreten.

Rezeption

Wir Mitarbeitenden der Rezeption stehen allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie allen Besucherinnen und Besuchern für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung. Taschengeldausgabe, Telefondienst, Postbearbeitung und jegliche organisatorischen Serviceleistungen gehören zu unserem breit gefächerten Aufgabengebiet.

Stefanie Herden

Stefanie Herden

Inga Saroukh

Inga Saroukh

Sandra Piraino

Sandra Piraino

Anja Gutmann

Anja Gutmann

Anne-Kathrin Haas

Anne-Kathrin Haas

Susanne Roßbach

Susanne Roßbach

Sozialer Dienst

Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialen Dienstes sind die erste Anlaufstelle für Interessenten eines Pflegeplatzes. Wir informieren ausführlich und einfühlsam rund um die Möglichkeiten, die Kurzzeit- oder auch Dauerpflegeplätze bei uns im Hause bieten. Auch alle weiteren Aufgaben rund um die Bewohnerverwaltung und die Angehörigenarbeit fallen in unseren Bereich.

Buchhaltung

Als Buchhalterinnen sind wir für das Zahlungswesen des Aurelius-Hofes verantwortlich. Zu unseren Aufgaben zählen die Rechnungsstellung für von uns erbrachte Leistungen, die Rechnungsprüfung und die Begleichung von Rechnungen, die unsere Partner und Lieferanten stellen.

Ines Braehmer

Ines Braehmer

NN

NN

Dennis Kobilanski

Dennis Kobilanski

Leitung Personal

Personal

Als Leiter der Personalabteilung bin ich die zentrale Anlaufstelle für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Aurelius-Hof. Im Rahmen der Personalentwicklung ist es mir wichtig, die Stärken der Mitarbeitenden zu fördern und Schwächen zu beseitigen.

Personalverwaltung

Wir kümmern uns um alle administrativen Aufgaben im Personalbereich. Dazu zählen auch Formalitäten, die für die Einstellung von Mitarbeitenden nötig sind, z. B. Verträge erstellen und eine digitale Personalakte anlegen. Auch das Bearbeiten von Urlaubs- und Fortbildungsanträgen fällt in unseren Bereich.

Inga Saroukh

Inga Saroukh

Jacqueline Müller

Jacqueline Müller

Daniela Neunherz

Daniela Neunherz

Zentrale Einsatzplanung

Im Rahmen der zentralen Personaleinsatzplanung sorge ich dafür, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglichst effizient eingesetzt werden und personelle Engpässe vermieden werden. So können sich alle Mitarbeitenden auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und sich auf einen bedarfsgerecht gestalteten Dienstplan verlassen.

Pflege Bereich Vollstationär

Als Heimleitung stehen wir für eine Pflege mit Herz und Verstand. Die Sicherung der qualifizierten Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner – sowohl pflegerisch als auch organisatorisch – liegt in unserer Verantwortung.

Sandra Kobilanski

Sandra Kobilanski

Leitung Pflege Vollstationär

Simone Tax

Simone Tax

Assistenz Pflege Vollstationär

Stanislav Herchenröder

Stanislav Herchenröder

Wohnbereich Seeblick

Als Leitung des Wohnbereichs Seeblick, der im ersten Stock unseres Hauses liegt, bin ich das Bindeglied zwischen Heimleitung, Angehörigen und den Pflegekräften dieses Bereiches. Mir ist es wichtig, gemeinsam mit meinem Team die Lebenszufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner sicherzustellen.

Wohnbereich Sonnenhügel

Als Leitung des Wohnbereichs Sonnenhügel, der im zweiten Stock des Hauses liegt, bin ich das Bindeglied zwischen Heimleitung, Angehörigen und den Pflegekräften dieses Bereiches. Mir ist es wichtig, gemeinsam mit meinem Team die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu berücksichtigen und für ihr Wohlergehen zu sorgen.

Heike Brill-Zange

Heike Brill-Zange

Sandra Schneider

Sandra Schneider

Leitung Pflege Geronto

Christina Winter

Christina Winter

Assistenz Pflege Geronto

Pflege Bereich Geronto

Unsere Verantwortung liegt in der Sicherung der Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner in den Wohnbereichen mit gerontopsychiatrischem Schwerpunkt. Wir sind Ansprechpartnerinnen zu allen Fragen rund um Pflegeleistungen und sorgen individuell und liebevoll für das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Wohnbereich Grasbrücke

Der Wohnbereich Grasbrücke befindet sich im Erdgeschoß unseres Hauses. Eine große Bewohnerküche mit Zugang zum geschützten Demenzgarten ist das Herzstück des Wohnbereiches. Wir versorgen unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit Hingabe und Empathie und befriedigen so deren individuellen Bedürfnisse.

Manuel Burger

Manuel Burger

Tina Regenhardt

Tina Regenhardt

Ivana Rudic

Ivana Rudic

Sabrina Frank

Sabrina Frank

Wohnbereich Mainaue

Der Wohnbereich Mainaue befindet sich im ersten Stock unseres Hauses. Hier sorgen wir mit Leidenschaft und Kompetenz für das Wohlergehen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Wir schenken ihnen Aufmerksamkeit und Verständnis und unterstützen sie, ihren Alltag möglichst selbstbestimmt zu meistern.

Palliative Versorgung

Allen Bewohnerinnen und Bewohnern einen würdevollen Abschied zu bereiten ist meine Passion. Ich koordiniere die sehr individuelle palliative Versorgung im Aurelius-Hof, um mit meinem fünfköpfigen Team rund um die Uhr sterbenden Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen zur Seite zu stehen.

Kerstin Dern

Kerstin Dern

Stefanie Weidler

Stefanie Weidler

Tagesleitung

Meine Aufgabe ist es, alle Belange rund um den pflegerischen Alltag im Aurelius-Hof zu koordinieren. Immer flexibel und offen für Neues habe ich stets Zeit für Menschlichkeit und habe die Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Blick.

Hilfsmittel

Ob Rollator, Rollstuhl oder Dekubitus-Weichlagerungsmatratze all diese Hilfsmittel können den Alltag unserer Bewohnerinnen und Bewohner erleichtern. Ich kümmere mich sowohl um die Auswahl geeigneter Hilfsmittel, als auch im Nachgang um die Abwicklung mit den Leistungserbringern.

Ina Döhler

Ina Döhler

Lisa Baumbach

Lisa Baumbach

Operative Therapieleitung

Anne-Kathrin Haas

Anne-Kathrin Haas

Personelle Therapieleitung

Larissa Zange

Larissa Zange

Assistenz der Therapieleitung

Therapie und Betreuung

Die Angebote unseres Teams zielen darauf ab, eingeschränkte körperliche, kognitive oder geistige Fähigkeiten zu erhalten, wiederherzustellen oder zu fördern und so die Lebensqualität der Bewohner*innen zu erhöhen. In Fokus haben wir immer die individuellen Fähigkeiten und auch die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen.

Motorisch-funktionelle Therapie

Im Rahmen der motorisch-funktionellen Ergotherapie werden sowohl Gruppen- als auch Einzeltherapie angeboten. Im Fokus stehen verschiedene Bewegungsangebote incl. Sturzprophylaxe, sowie Betreuungsangebote wie Singen und Musizieren, Koch- und Backangebote,  Gottesdienste und Gedächtnistrainings.

Jonas Yaparsidi

Jonas Yaparsidi

Gene Jacobs

Gene Jacobs

Gerontopsychiatrische Tagesbetreuung

Das Team der gerontopsychiatrischen Tagesbetreuung sorgt sich um die gesamte Planung der Tagesstruktur unserer Bewohner*innen mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen. In 6 Therapiegruppen betreuen wir unsere Bewohner*innen sehr individuell nach ihren Bedürfnissen.

Gerontopsychiatrische Therapiegruppen

Das Team der gerontopsychiatrischen Tagesbetreuung sorgt sich um die gesamte Planung der Tagesstruktur unserer Bewohner*innen mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen. In 6 Therapiegruppen betreuen wir unsere Bewohner*innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen.

Anke Schmitz

Anke Schmitz

Grasbrücke

Grit Schmidt

Grit Schmidt

Auenland

Ingo Haberland

Ingo Haberland

Rosengarten

Hassna Mahtate

Hassna Mahtate

Schwalbennest

Nicole Wolf

Nicole Wolf

Ruheoase

Petra Hoppen

Petra Hoppen

Ankerplatz

Sergej Zitlau

Sergej Zitlau

Leitung Küche

Johannes Moser

Johannes Moser

Stellv. Leitung Küche

Küche

Nicht nur die Liebe geht durch den Magen, auch das Wohlbefinden und die Gesundheit sind im Wesentlichen von der Qualität des Speisenangebotes abhängig. Wir bereiten mit Freude täglich mit unserem Küchenteam eine ausgewogene und abwechslungsreiche Auswahl an Speisen zu.

Service

Wir lassen mit unserem Team unseren Bewohnerinnen und Bewohnern das höchstmögliche Maß an Service zukommen. Das betrifft sowohl den Zimmerservice, als auch den Service in den Wohnküchen und in unserem Stübchen. Sehr gerne sind wir auch für das Wohl unserer Gäste im Mühlen-Café verantwortlich.

Caroline Igl

Caroline Igl

Leitung Service

Eva Zitlau

Eva Zitlau

Stellv. Leitung Service

Dennis Kobilanski

Dennis Kobilanski

Leitung Haustechnik

Martin Graeßner

Martin Graeßner

stellv. Leitung Haustechnik

Haustechnik

Unser Team sorgt für ein hohes Maß an Gebäudesicherheit und ist für die Instandhaltung und Pflege des gesamten Innen- und Außenbereichs verantwortlich. Immer im Fokus: Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewohnerinnen und Bewohner sowie der technische Fortschritt.

Reinigung

Mein Team und ich sorgen für den perfekten ersten Eindruck und dass dieser stets erhalten bleibt. Sauberkeit und Hygiene sind unser oberstes Gebot. Zuverlässigkeit und Bedarfsorientierung unsere ständigen Begleiter.

Harald Weidler

Harald Weidler

Leitung Reinigung